Spielbericht vom ersten Spieltag gegen Pfedelbach 3 : 0 - TÜRKSPOR NECKARSULM 1969

Türkspor Neckarsulm 1969 e.V.
Türkspor 1969 e.V.
Türkspor Neckarsulm 1969 e.V.
Türkspor Neckarsulm 1969 e.V.
Türkspor Neckarsulm 1969 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Spielbericht vom ersten Spieltag gegen Pfedelbach 3 : 0

FUSSBALL > AKTIVE > 1. MANNSCHAFT
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN

08. August 2021  1 Spieltag der Landesliga Staffel 1 Zum Heimspiel gegen den TSV Pfedelbach ...

TÜRKSPOR NECKARSULM - TSV PFEDELBACH  3 : 0
(41') Oktay Erdem | (66') Harun Velic | (67') Fabian Czaker
Schiedsrichter: Manuel Krieger, Assistenten: Christoph Röhrig, Mathis Wagner
Zuschauer: 100

Im ersten Punktspiel in der Landesliga Württemberg Stafel 1, musste der Türkspor Trainer Lushtaku auf einige Spieler verzichten und somit ging Türkspor ersatzgeschwächt ins Spiel. Kushtrim setzte freiwillig aus. Kreshnik Lushtaku ist noch nicht spielberechtigt. Cümen, Güzel, Sadik Yilmaz, Sari sowie Önür sind im Urlaub, Ismail Celik fällt wegen einer Verletzung mindestens 4-5 Wochen aus. Nichtsdestotrotz war unsere Mannschaft von Beginn an spielerisch die klar bessere Mannschaft, schaffte es jedoch nicht diese Überlegenheit in Torchancen umzumünzen.

Pfedelbach stand defensiv kompakt und hätte Mitte der ersten Halbzeit durch einen gut gespielten Konter in Führung gehen können, diese Chance aber vereitelte der starke Türkspor Keeper Samija mit einer Glanzparade. Türkspor tat sich weiter schwer im Spiel nach vorne.  Es dauerte bis zur 41.Minute ehe Fabian Czaker freigespielt wurde und dessen Flachschuss vom Pfedelbacher Schlussmann zwar noch pariert wurde dann aber von Oktay Erdem, als Abpraller im Pfedelbacher Gehäuse, zum viel umjubelten 1 : 0 im Tor einschoss. Mit dem 1 : 0 für die TSN ging es dann in die Pause.

Türkspor kam sehr dominant aus der Kabine und konnte sich immer wieder gefährlich nach Vorne durch kombinieren. Die Torchancen blieben aber ungenutzt. In der 66.Minute wurde ein Kopfball von Fabian Czaker gerade noch von der Linie pariert, Marvin Reitz konnte sich nochmal stark in der Luft durchsetzen, bei dessen Kopfballvorlage musste Harun Velic nur noch den Fuß hinhalten und es stand 2 : 0 für Türkspor. Direkt eine Minute später in der 67.Minute konnte Fabian Czaker dem gegnerischen Torspieler den Ball vom Fuß nehmen, er umlief diesen noch und belohnte seine gute Leistung mit dem 3 : 0 für die Gastgeber.

In der Folgezeit hatte Pfedelbach noch eine gute Torchance zum Anschlusstreffer, mehr kam aber von den Gästen nicht mehr. Türkspor versäumte es das Ergebnis noch höher zu schrauben und lies beste Gelegenheiten liegen. Somit gewinnt Türkspor Neckarsulm sein erstes Punktspiel auch in der Höhe hochverdient mit 3 : 0 und die Lushtakus feiern ihr Comeback mit dem ersten Heimsieg.

Fazit zum Spiel - auch wenn einige wichtige Stammkräfte noch fehlen, haben die bereitstehenden Spieler ihre Klasse gezeigt. Wenn die sich bietenden Torchancen noch verwertet werden, kann man schneller durchatmen. Das ein oder andere Tor kann zum Saisonentspurt wichtige Plätze entscheiden und die Fans freuen sich um so mehr über jedes Tor das geschossen wurde.





TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
TSN
Zurück zum Seiteninhalt